Über mich

Zunächst arbeitete ich in NRW als Angestellte in der Versicherungsbranche. 

 

Schließlich zog ich nach Schleswig-Holstein, wurde Erzieherin und arbeitete anschließend in der Schulsozialarbeit. 

 

Während meiner Tätigkeit an einer Schule studierte ich an der Universität in Hamburg Psychologie mit den Schwerpunkten Pädagogische und Klinische Psychologie, sowie Neurologie.

 

Ich ließ mich zur Stressmanagementtrainerin für Erwachsene und Entspannungstrainerin für Kinder und Jugendliche ausbilden und bilde mittlerweile selbst Trainer aus.

 

Ich arbeitete in einer Therapieeinrichtung zur Entwöhnung, Rehabilitation und Reintegration drogensüchtiger Kinder und Jugendlicher und

 

bei REBUS in Hamburg. Hier war ich an der Ausbildung von Lehrern zu Beratungslehrern beteiligt. Weitere Schwerpunkte meiner Arbeit dort waren die Erziehungsberatung, Familienberatung, Lehrerberatung und die Arbeit mit Schülern (vor allem Schulverweigerern).

 

Im Bereich Förderung bei Lese-/Rechtschreib- und Rechenstörungen, sowie in den Bereichen Diagnostik, Didaktik und Methodik und Motivationspsychologie bildete ich mich weiter.

 

Ich beriet Teams und Gruppen und qualifizierte mich in den Bereichen Paarberatung und Einzel-und Teamberatung (Firmeninternes Coaching)

 

und machte mich schließlich im Jahr 2009 mit meiner Privatpraxis selbständig.

 

Seit diesem Zeitpunkt berate ich Erwachsene, Paare, Familien, Kinder und Jugendliche z.B. bei

 

- beruflichen, familiären und persönlichen Konflikten

- Kommunikationsproblemen

- Stress, Überforderung oder Erschöpfungszuständen

- Zeitmanagementproblemen

- Organisationsproblemen

- Ängsten

- Selbstzweifeln

- Entscheidungsschwierigkeiten

- Motivationsproblemen

- Krisen und Konflikten im Beziehungs- oder  
   Familienalltag

- Konzentrations- und Lernschwierigkeiten

- Lese-Rechtschreibschwierigkeiten (LRS)

- Rechenschwierigkeiten (Dyskalkulie)

- Verhaltensauffälligkeiten

 

 

 

 

 

Hier finden Sie mich

BUS Beratungs-und Unterstützungsstelle

Psychologische Praxis

 

Diplom- Psychologin Ina Rupp

Kuhberg 9
25355 Barmstedt

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an

04123- 85 46 828

Sprechzeiten nach Vereinbarung

Druckversion | Sitemap
© Psychologische Praxis Ina Rupp